Vilanculos nach Nampula, Mosambik-Ein extrem langer Tag mit dem Hitch-Wachen


, das wir alle um 6:00 Uhr aufgestanden sind (was bald als „Schlaf in“ verstanden werden würde), hatte ein kurzes Frühstück, hob unsere Rucksäcke Über unsere Schultern und startete auf den Weg durch die schmutzigen Straßen sowie mit den Dörfern in Richtung Stadt.

Wir machten uns sowohl nach Beira als auch dann nach letztendlich Nampula. In Anbetracht der Tatsache, dass die Busfahrpläne in Mosambik extrem unzuverlässig sind, und wenn wir die Einheimischen fragen, teilen sie uns jeweils eine andere Zeit mit, in der ein Bus abreist. Wir alle haben eine Entscheidung getroffen, wie es die Einheimischen tun: Hitch -Wanderung. Wir stiegen in den Rücken eines Pickups, um uns in die Hauptverbindung zu bringen, in der alle Halbtränke sowie andere vorbeifahrende Autos mit ihrer Methode nach Norden mit sich kommen.

uns im hinteren Teil eines Pick-up-Trucks, um uns zur Kreuzung, Vilanculos, Mosambik zu bringen

Einmal an der Kreuzung hatten wir alle unsere Jobs: Nick und Henry sprachen mit jedem und jedem Semi-Trinkfahrer, der versuchte, faire Kosten für die Fahrt zu errichten, Alice, und ich habe abwechselnd die Rucksäcke genossen Ich war in Gebühr, um auf Wasser sowie Snacks für die Reise sowie bei Bedarf zu versehen, und versuchte, dass Alice (sie sprach ein bisschen Spanisch, was oft mit den portugiesisch sprachsprachigen Mosambikanern befasste) und uns alle befasste Wechselte abwechselnd unseren „Beira“ -Anzeichen, den wir aus Karton gebaut hatten.

Ein Semi-Trick-Autofahrer hatte zugestimmt, uns zu nehmen, aber wir fingen dann an zu glauben, wann wir in Beira auftauchen würden. Also lehnten wir das Angebot ab und hielten die Daumen gekreuzt, um einen schönen neuen Abholwagen zu finden, um unseren Weg zu finden.

Innerhalb von Minuten nach Ablehnung des vorherigen Angebots wurde ein wunderschöner, 2011 Nissan Navara Pick -up -Lastwagen zu einer Hauult kreischten, als er unser Zeichen sah! Wir alle eilten sowohl rüber und waren überglücklich zu entdecken, dass er nicht nur nach Beira ging, sondern auch nach Nampula ging, was unser endgültiges Ziel war.

Wir haben uns umgehend bedankt, dass wir uns bei Ihnen bedankten und unserem neuen Freund Butta und so begeistert waren, dass ich nicht einmal glaube, dass er die Möglichkeit hatte, uns eine Fahrt anzubieten. Wir haben im Allgemeinen nur gesagt: „Wir sind uns mit dir kommen! ”

Sprechen

Der großartige neue Pick-up, der uns nach Nampula, Vilanculos, Mosambik bringen würde
Und so begann das Abenteuer. Der LKW war so geräumig, dass wir im Rücken viel Platz hatten, es war eine glatte Reise und was auch immer perfekt war. Henry navigierte mit seiner Karte vorne, und wir drei waren hinten und genossen unsere Snacks.

Wir haben unseren allerersten Behörden nur etwa eine Stunde in den ersten Behörden geschlagen. Dies wäre das allererste von 5 auf dem Weg. Die Korruption der Behörden ist in Mosambik wirklich schlecht und sie ohne Grund über einen Einzelnen und versuchen, ein Bestechungsgeld zu finden. Besonders wenn sie weiße Gesichter im Fahrzeug sehen, glauben sie sofort $$.

Die allererste Station war nicht so schlimm, er hat nur unsere Pässe angefordert (zum Glück Nick, und ich hatte eine Kopie, die für einen solchen Anlass in der Finanzierungsstadt erstellt und notariell beglaubigt wurde), also gaben wir ihm unsere Papierkopien und warteten. damit er etwas anfordert. Schockierend fragte uns dieser Polizist nur einige Bedenken, und wir waren auf dem Weg.

Wir hielten nur an, als wir sowohl für ein schnelles Mittagessen als auch für Benzin sowie für Benzin sowie für die Nampula gebunden waren. Etwa die halbe Methode in das Laufwerk war ersichtlich, dass wir nicht alles zur Methode zu Nampula auf einmal machen würden. Wir fuhren bis gegen 21:00 Uhr in dieser Nacht und entschieden, die Nacht in der extrem kleinen Stadt Chaia in einem äußerst grundlegenden, äußerst erschwinglichen Hostel zu verbringen. Wir hatten ein leckeres Abendessen mit unmittelbaren Nudeln sowie Brot und nannten es eine Nacht. Wir standen am nächsten Morgen um 3:50 Uhr auf, um früh auf die Straße zu gehen.

Wo zu Henrik? von Vilanculos nach Nampula, Mosambik,

Bis zum zweiten Tag des Fahrens hatten wir den Tracy Chapman, Michael Bolton sowie Phil Collins Alben jeweils etwa dreimal gehört. Ich glaube, ich verstehe jedes Wort „Wenn ein Mann eine Frau mag“ sowie „Revolution“! Eine solche zufällige Auswahl der Musik, die der Autofahrer spielte.

Der zweite Tag war reibungslos segeln, nur 4 Behörden stoppen diese Zeit und wir mussten nur 2 Orangen verschenken. Die Polizisten fragten uns alle Arten von Bedenken, wie viel wir dem Autofahrer für die Reise nach Nampula bezahlten, wo wir uns trafen, usw. Buttas Geschichte an die Polizisten war völlig anders als meine, NickSowohl als Henry’s.

Auf die Frage, was wir bezahlen, sagten wir alle der Realität und gaben sogar an, dass wir in der Nacht zuvor für sein Mittagessen zusätzlich zu seinem Hotelraum bezahlt hätten.

Fehler.

Die Polizisten wollten dann Geld / eine Kürzung von dem, was wir für die Fahrt bezahlten. Wir haben uns so gut gemacht, wie genau wir alle Auszubildende sind und nicht viel Geld haben (was wirklich nicht als Henry und Alice sind) und alles, was wir bieten können, sind Orangen. Sie stimmten dankbar zu, nur die Orangen zu nehmen, und in einem letzten Versuch fragte uns nach Limonaden.

Butta glaubte, dass wir danach alle Idioten waren! Er hatte ihnen gesagt, dass wir alle gute Freunde waren und dass er uns einen Ausflug für kostenlose und genau hier machten, und wir haben ungefähr genau so gut wie viel und alle zusätzlichen Sachen, Butta bekommt!

Hoppla, ich gehe davon aus, dass es genau das ist, was passiert, wenn Sie nicht für Korruption der Behörden verwendet werden und von Guy mit Waffen in den Bereich gebracht werden. Zu unserer Verteidigung wurden wir betrogen. Die Polizisten gaben an, dass es keine Methode gibt, die wir diesen Geldbetrag zahlen, und es schien, als würden wir Butta abreißen und uns beschuldigten, sie angelogen zu haben, also haben wir uns nur dumm verteidigt!

Unser neuer Freund, Butta, Mosambik
Ich kann mir nicht vorstellen, in einem Land zu leben, in dem es niemanden gibt, auf den Sie sich verlassen können, und in dem die Behörden versuchen, Geld von den Menschen zu nehmen, die nicht viel Geld haben, wie es ist. extrem traurig. Wir hatten Gerüchte über die Polizisten gehört, die nach den Pässen von Touristen baten, und dann sagten, dass mit ihrem Visum etwas nicht stimmte, so wie sie entweder so viel bezahlen müssten wie der Pass zurückzubekommen oder zur Station der Behörden zu gehen.

Deshalb hatten wir unsere Pässe notariell notariell, also müssten wir die Originale nie übergeben. Sie hatten Originale ein paar Mal angefordert, aber wir bestanden darauf, dass die Papierkopie in Ordnung sei. Später auf der Reise, die Henry auftrat, nahmen sie seinen Reisepass als Geisel und gaben an, dass „etwas mit dem Visum nicht stimmt“, und er musste ihnen ein Bestechungsgeld bezahlen, um es zurückzubekommen… entweder diesen oder den Bus er er war auf würde ohne ihn gehen.

Nach dem Checkpoint der Behörden standen wir Nampula äußerst nahe, dass wir uns jedoch entschieden hatten, in einem kleinen Dorf zu fahren, um etwas Benzin zu bekommen. Tolle Sache, die wir getan haben, als wir beobachtet haben, dass es einen platten Reifen gab! Groß. Wir alle stiegen aus, schlossen die Türen ab und versuchten genau herauszufinden, wie man einen Reifen auf einem Lastwagen modifiziert. Bei einem Autos und einem LKW ist es kein Problem, aber es dauerte sogar eine Weile, um herauszufinden, wo sich das Ersatz befand. Ich glaube, Butta war erleichtert, dass wir bei ihm waren, da er ahnungslos war. Sowohl Nick als auch Henry standen auf den Rücken wie alle schmutzigen Arbeiten … während Alice und ich versuchte, das betrunkene Dorf zu verhindern, der alle herumlebte.

Die „Tankstelle“, kleines Dorf auf der Methode zu Nampula, Mosambik

an der Tankstelle des Dorfes auf der Methode zu Nampula, Mosambik
Wo ist das Ersatzreifen?! Mosambik

Nach ungefähr 28 Stunden ziemlich viel solidem Fahren tauchten wir in Nampula auf. Es dauerte eine Weile, bis wir offiziell „ankommen“, da wir Buttas Bruder abholen mussten, und dann ins Büro gehen, in dem sein Manager arbeitet, Butta mit ihm sprechen musste usw. Wir haben uns auch bei unserem neuen guten Freund dankt, ebenso wie Über die Methode der Methode zu Nampula … eine Reise, die uns zumindest das Dreifach, was wir ihm bezahlt haben, und Tagen für äußerst unangenehme, überfüllte Chapas aufnehmen würde. Er war ein Lebensretter.

Wir waren alle ausgehungert, nachdem wir für einen Tag sowie eine Hälfte nur Brot sowie unmittelbare Nudeln gegessen hatten und etwas gegrilltes Hühnchen verschlang, das sich für den nächsten Morgen mit dem Essen auf Lager hatte und es eine Nacht nannte. Wir alle waren in unserem Hotel ideal und standen um 3:45 Uhr morgens den Morgen nach, um einen Bus in die nördliche Stadt Pemba zu fahren. Sobald wir den Süden von Mosambik verließen, wäre es ziemlich serienmäßig, zwischen 3:00 Uhr und 4:00 Uhr aufzustehen. Ich verstehe nicht, warum jedoch dann alle Busse im Norden fahren … und es scheint immer nur einen pro Tag zu geben!

Wie dieser Beitrag? Pin es!

Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazon -Partner sowie auch ein Partner für einige andere Einzelhändler. Dies zeigt an, dass wir Provisionen vornehmen, wenn Sie auf Links in unserem Blog klicken und von diesen Einzelhändlern gekauft werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *