Ein Vorgeschmack auf Elsass in Straßburg und Colmar
Abenteuerlustiger Kate enthält Affiliate -Links. Wenn Sie über diese Links einen Kauf tätigen, werde ich Ihnen eine Provision ohne zusätzliche Kosten verdienen. Vielen Dank!
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Teilen auf Pinterest
Per E -Mail teilen
Wenn es ein Land gibt, das ich oft besuche, aber viel mehr Tiefe erkunden muss, dann ist es Frankreich. Immer wieder übersage ich andere Regionen in Frankreich, um meine ganze Zeit in Paris zu verbringen, einer Stadt, die ich schwierig zu widersetzen bin.
Aber in letzter Zeit hatte ich die Gelegenheit, ein bisschen mehr zu sehen. Es gab ein paar Tage zwischen dem Ende des Videogipfels in Leipzig, Deutschland, und meiner geplanten Ankunft in Paris. Es schien, als würde das Universum mich hier geführt.
Zum Elsass.
Elsass, die kleinste Region Frankreichs, sitzt am Rande Deutschlands und der Schweiz am Rhein. Elsass wurde seit Jahrhunderten zwischen französischer und deutscher Kontrolle hin und her. Infolgedessen haben Sie eine schöne Mischung aus mehreren Ländern.
In Elsass werden die Straßen von Halbzeithäusern mit Blumenschachteln dominiert.
Im Elsass werden frisch gebackene Baguetten neben riesigen Brezeln verkauft.
In Elsass wird die örtliche ältere Sprache gefährdet, die hauptsächlich von älteren Bewohnern gesprochen wird.
In Elsass befinden sich viele, viele ältere ausländische Touristen – ich vermute, dass sich zahlreiche von ihnen auf einer Rhein -Flusskreuzfahrt befinden.
Straßburg
Ich kam spät in Straßburg an, den Höhepunkt von zwei Zügen, einem Bus und einem schlecht beratenen Google Maps-Vorschlag, einen unbeleuchteten Weg im Wald auf dem Weg zur Bushaltestelle von Saarbrücken zu gehen. Mit anderen Worten, ich war erschöpft und frustriert und es waren keine Taxis in Sicht.
“Es tut mir leid, wissen Sie, wo ich ein Taxi finden kann?” Ich fragte ein einheimisches Paar auf Französisch.
Sie hatten keine Ahnung. “Warum nimmst du nicht die Straßenbahn?” Fragte die Frau. “Wo gehst du hin?”
“In der Nähe des Bahnhofs.”
“Dann nimm den nächsten!” Sie zeigte mir sogar, wie man ein Ticket kauft.
Bald surrte ich in der Straßenbahn über die Stadt, und in kürzester Zeit hatte ich die Stadt für so viel weniger überquert als das, was mein typisches Taxi gekostet hätte. Es hätte nicht einfacher sein können.
Was mich an Straßburg ankam, war seine Lebensfähigkeit. Es war größtenteils begehbar, mit der Straßenbahn für längere Strecken. Auch im Oktober blühten Blumen in alle Richtungen. Der Fluss war wunderschön. Und während zahlreiche europäische Städte so sanft, sobald das Stadtzentrum endet, waren auch die modernen Teile von Straßburg tatsächlich ziemlich stattlich. Und alle waren so nett!
Straßburg hat auch einfache Transitverbindungen nach Paris und ganz Europa. Und die Preise waren viel günstiger als in Paris.
Ich kann nicht anders, als nach Lebensfähigkeit über die Besuchbarkeit zu suchen – mein Verstand ist automatisch dorthin. Straßburg fühlte sich für mich einfach so gut an-wie eine gute, zurückhaltende europäische Stadt, in der Sie sich am besten von Frankreich ausarbeiten und sich als lokaler, abwesend in dem Druck, den Sie möglicherweise irgendwo wie Paris finden, einsetzen konnten.
Straßenschilder in Straßburg erscheinen sowohl in Französisch als auch im Elsatianer.
Das Viertel von Petite-France hält die Bezeichnung des UNESCO-Weltkulturerbes und ist voller Touristen und Souvenirläden. Aber gehen Sie einfach ein paar Blocks entfernt und Sie werden von Einheimischen umgeben.
Die Rhein schlängelt sich durch die Stadt, jede Brücke voller Blumen.
Ich denke, ich habe jede Brücke in Straßburg unnötig überquert, nur um Schüsse ihrer Blumen zu bekommen.
Ob auf einer Brücke oder in einer Vase, Alsatianer lieben ihre Blüten.
Straßburg machte mich so glücklich. Als ich auf einer Bank auf einem Quadrat saß und ein Gänsehaut-Rillette-Sandwich mit Cornichons von einem nahe gelegenen offenen Marktmarkt aß, schwoll mein Herz an. Dies war alles, was ich an Frankreich liebte. Und deutsche Berührungen haben nichts verändert.
Colmar
Wahrheit? Ich hatte bis vor kurzem noch nicht einmal von Colmar gehört. Dann ging Matt zu einer Flusskreuzfahrt, Amanda ging auf eine andere Flusskreuzfahrt und Erin und Simon fuhren zwei Tage mit dem Zug. (Wer sagt, dass Travel -Blogger nicht einflussreich sind? Ich wäre nicht gegangen, wenn nicht für sie!)
Wenn Straßburg eine Offenbarung ist, ist Colmar reine Fantasie. Diese kleine Stadt ist nur 40 Minuten von Straßburg mit dem Zug entfernt und könnte Welten entfernt sein. Nehmen Sie den gesamten Charm des Elsass, machen Sie ihn noch viel farbenfroher und destillieren Sie ihn in eine kleine Stadt, die mit Kanälen gefüllt ist.
Ich fand Colmar farbenfrohe und viel dicht gepackt als Straßburg.
Chapellerie. Ich liebe dieses Wort – es impliziert Hat Store!
“Grüße vom Selfie -Punkt!” Ich habe auf Snapchat angekündigt. Ein paar chinesische Mädchen nahmen Selfies vor dieser Brücke und brachen lachend aus, als ich das sagte. Diese Gegend heißt La Petite Venise – Little Venedig.
Schauen Sie sich diese Spezialitäten in der Bäckerei an!
Genau wie in Straßburg, fnull